Die JUNGE FREIHEIT ist auf Erfolgskurs! In dieser Woche hat die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern) ihre neuen Zahlen veröffentlicht. Auf diese Angaben schaut die ganze Verlagsbranche interessiert jedes Quartal, denn hier zeigen sich die Gewinner und die Verlierer der Branche.
Nach IVW haben wir unsere verkaufte Auflage erneut gegen den Branchentrend steigern können: Die verkaufte Auflage der JF legte im dritten Quartal 2024 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,2 Prozent auf 27.910 Exemplare zu. Beachtlich – die Zahl der Onlineabos stieg um 26,2 Prozent auf 8.070. Den weiterhin massiven Anstieg der Online-Abos führt JF-Chefredakteur Dieter Stein auf die im vorigen Jahr gestartete „Online-Offensive“ der JF zurück. Mit Hilfe unserer Leser und Förderer investierten wir in eine neue Bezahlschranke sowie den Ausbau der Online- und Social-Media-Angebote.
„Die junge freiheit ist und bleibt das führende konservative Nachrichtenmedium in Deutschland – gedruckt und online!“, so Dieter Stein.