Riesige Kopfhörer auf den Ohren, ein Stuhl, ein T-Shirt mit Sportfirmenlogo, bei kühleren Temperaturen gern eine Lederjacke drüber: Mehr braucht Schnellsprecher und JF-Online-Chef Henning Hoffgaard nicht, um zum TikTok-Star zu werden.
„Sleepy Joe etwas verwirrt“, stellt Hoffgaard fest und fragt: „Was ist mit dem mächtigsten Mann der Welt nicht in Ordnung?“ Dann geht es los: Kurze Einspielung der Pressekonferenz im Weißen Haus, Schnitt, Kommentierung, wieder Schnitt.
Die JUNGE FREIHEIT ist erst seit dem vergangenen Jahr auf dem Video-Portal vertreten. Einfach mal in einem witzigen, manchmal auch schnoddrigen Ton konservative Standpunkte Jugendlichen und jungen Erwachsenen näherbringen. Aus diesem Grund machen wir mit. Und das mit beachtlichem Erfolg, worauf wir ganz unbescheiden hinweisen wollen.
Unser Joe-Biden-Video zum Beispiel hatten sich Nutzer innerhalb von 36 Stunden 116.000mal angeschaut. Nach zwei Wochen sind über 133K zu zählen. „100k – die magische Zahl“, kommentiert Pressesprecher Behrens sogleich das Ergebnis. „Die magische Zahl“, doziert Behrens, „bezeichnet Zugriffe über der 100.000er-Grenze. Da beginnt sozusagen die Lichtgeschwindigkeit im Social-Media-Universum.“
Die Schreiberin dieser Zeilen kann gar nicht so schnell in die Tasten hauen, wie Hoffgaard seine Sicht der Dinge ins Mikrofon spricht. Und deshalb, liebe Leser, besuchen Sie doch mal den JF-Online-Chef auf unserem Kanal.