Abschiednehmen ist manchmal gar nicht so einfach. Zumal wenn junge Menschen uns verlassen, die wir ausgebildet haben, für die wir verantwortlich waren und die uns ans Herz gewachsen sind: Colin Seewald und Sarina Schütz waren zwei Jahre lang unsere Auszubildenden im Kaufmännischen Bereich. In dieser Zeit brachten wir ihnen das Einmaleins des Bürokaufmanns und der Kauffrau bei. Und wir sind stolz, daß sie ihre Ausbildung bestanden haben. Doch jetzt wollen sie sich selbst beweisen und zeigen, was sie bei uns gelernt haben. Also geht es hinaus in die Welt. Sarina bleibt weitestgehend der Papierbranche treu, Colin will die Kleinsten unterrichten, er studiert demnächst auf Lehramt. Und wie es sich bei der JUNGEN FREIHEIT gehört, ist ein Abschied immer mit einem kleinen Umtrunk, Reden, Geschenken und Händeschütteln verbunden. Macht es gut ihr beiden!
Die einen gehen, die anderen kommen: Nikolas Hasse und Emely Pahl heißen unsere Neuzugänge. Ihnen schon mal ein herzliches Willkommen!
In aufrichtiger Anteilnahme trauern wir um unseren
langjährigen Freund und Autor
Dr. Günther Deschner
* 14. Mai 1941 † 11. Januar 2023
Wir werden ihn als einen liebenswerten und allseits geschätzten Kollegen in Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
JUNGE FREIHEIT
Wochenzeitung für Debatte