© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 31-32/07 27. Juli / 03. August 2007

Scheidungsmesse "Neustart": Aufgalopp in Österreich
Gut beraten?
Curd-Torsten Weick

Gesucht werden nun noch Anwälte, Finanzdienstleister, Detektive, Selbstverteidigungs- und Kochkursanbieter, Schönheitssalons, Erstausstatter,Lebensberater oder Kirchen. Die Liste ist lang. Denn sie soll ein Erfolg werden - "Die Scheidungsmesse - Neustart". Und der umtriebige Wiener Veranstalter Anton Barz ist sich sicher: Sie wird ein Erfolg. Die Zahlen sprächen für sich: Im Jahr 2006 wurde in Österreich jede zweite Ehe geschieden. In Wien überdauerten gar von 100 Ehen nur ganze 44.

Welch ein Markt, der der Beratung harrt, sagt sich Barz, der gern zweigleisig fährt, indem er zugleich exklusive Hochzeitsmessen in Schloß Schönbrunn veranstaltet, und plant für den 27./28. Oktober. Dann soll im Wiener Hotel Marriott die weltweit erste Scheidungsmesse steigen - mit separaten Tagen für Weib- und Männlein, wo sich erst zeigen wird, ob die Messe ein Erfolg wird, oder doch so abschreckt, daß sich die zwistenden Eheleute entschließen, die Statistiken zu verbessern.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen