© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 29/07 13. Juli 2007

"Teeny-Tausch": Kulturaustausch auf Pro7
Vision und Wirklichkeit
Curd-Torsten Weick

Als wohlerzogener Waldorf-Schüler einmal in eine berüchtigte Tattoo-Familie reinschnuppern? Als blaßgesichtiger Gothic-Jünger bei einer Pastoren-Familie? Als Neuköllner Ghetto-King mit den Müllers aus Lichterfelde die Großmutter aus Ostpreußen besuchen? Oder als "Ohne Bekenntnis-Kid" aus der Lichtenberger Platte mit der streng muslimischen Familie in der Moschee beten?

Wer das will, ist bei der Fernsehproduktions-Firma good-times gut aufgehoben. Die sucht für die Fernseh-Reportage "Teeny-Tausch", die ab September auf Pro7 ausgestrahlt werden soll, in sämtlichen Jugendforen nach 15- bis 19jährigen Probanden, die für eine Woche die Familie tauschen - sofern überhaupt noch eine intakte zu finden ist.

Aber halt. Wer - die prekäre Realität in den Schulen vor Augen - glaubt, sich auf Kulturkämpfe im großen wie im kleinen einstellen zu müssen, liegt daneben. "Teeny-Tausch" soll dem Kulturaustausch dienen und Vorurteile abbauen helfen. Na, dann los und unter good-times.de bewerben.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen