© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    49/01 30. November 2001

 
Schily droht Stoiber
Zuwanderung II: Innenminister warnt vor Unterschriftenaktion
(JF)

Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hat den CSU-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber vor einer Unterschriftenaktion gegen den Regierungsentwurf für ein Einwanderungsgesetz gewarnt. Stoiber müsse wissen, „mit welchem Feuer er spielt“, sagte Schily laut einem Bericht der Leipziger Volkszeitung. Die Union würde sich damit auch frontal gegen die deutsche Wirtschaft stellen, und wer dies tue, „hat noch nie viel Erfolg gehabt“. Die Zuwanderung von Arbeitskräften werde in Zukunft besser denn je am Bedarf ausgerichtet werden können, erklärte Schily.

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Indsutrie (BDI), Michael Rogowski, und der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Dieter Philipp, haben sich grundsätzlich für das Zuwanderungsgesetz ausgesprochen.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen