© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    42/01 12. Oktober 2001


Aufgeschnappt
Erfurter Enfant terrible
Matthias Bäkermann

Das irritierende Bekenntnis der PDS-Vorsitzenden Gabi Zimmer, sie liebe Deutschland, ist durch das Erfurter PDS-Fraktionsmitglied Steffen Dittes wieder „korrigiert“ worden.

Zum Tag der Deutschen Einheit hat der 28jährige „Berufspolitiker“ Dittes eine Demonstration mit dem Motto „Es gibt tausend gute Gründe, Deutschland zu hassen“ angemeldet. Die Stadtverwaltung Erfurt hat diese Demonstration allerdings verboten, da die ebenfalls beteiligte linksradikale Gruppe „yafago“ in einer Stellungnahme erklärte: „Deutschland muß sterben!“

Nachdem Herr Dittes im März bereits mit Geldern der Fraktion seine Gorlebenreise finanzierte und als innenpolitischer Sprecher der PDS die thüringische Polizei als „Nazis“ beschimpfte, wurde sein Verhalten nun seitens der PDS-Fraktion fast einstimmig mißbilligt. Fraktionsvorsitzender Werner Buse wies jedoch darauf hin, daß er nicht als innenpolitischer Sprecher abgewählt worden sei. Warum auch?


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen