© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    36/01 31. August 2001


Schluß mit lustig: Jetzt schreibt Euren Beitrag - letzte Chance für die heftigsten Preise
Höher, schneller, weiter, besser
Steffen Königer

Schon vergessen? Nein, natürlich nicht, darum geben wir auch denen die Chance, die bislang auf Langzeitreise durch alle Kontinente waren. Also: Der härteste Wettbewerb der letzten Jahre wird verlängert. Noch einmal in Kürze was, wie, wo und warum:

Voraussetzungen: Wenn Ihr zwischen 16 und 25 Jahren seit, schickt einen Lebenslauf mit Foto, eine Reportage oder einen Bericht zu einem klassischen Letzte-Seite-Thema (Penne, Uni, Beruf, Freizeit, Selbsthilfegruppe) in der Länge von ungefähr 8.000 Zeichen oder eine ironische Glosse zu den Themen Fernsehen, Musik, Kultur, Zeitgeist mit 4.000 Zeichen an uns:

JUNGE FREIHEIT, Stichwort „Autorenwettbewerb“, Hohenzollerndamm 27a, 10 713 Berlin oder auf dem elektronischen Weg: koeniger@jungefreiheit.de .

 

Preise: Unter den Teilnehmern vergeben wir für die Plätze vier bis zehn je einen Büchergutschein vom Verlag des Hauses im Wert von 60 Mark. Den Drittbesten erwartet eine Kneipenrundreise und Stadtführung. Der zweite Sieger hat die Chance, einen Schnupperkurs im Windsurfen mit Strandparty und Lagerfeuerromantik zu erleben. Hauptgewinn: ein verlängertes Wochenende in Berlin, große Stadtrundfahrt, Dampferfahrt und Currywurstessen bei „Konnopke“. Natürlich inklusive Unterbringung und Bahnticket, Besuch eines Heimspiels von Hertha-BSC im Olympiastadion mit dem gesamten JF-Rudel. Einsendeschluß ist der 29. September 2001!


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen