© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    14/01 30. März 2001


Aufgeschnappt
Fischer in Not
Steffen Königer

Nach seinen luftigen Steinwürfen und doch nicht mitgeplanten Molotowcocktails greift Joseph Fischer wieder in seine verbale Trickkiste. Der Spiegel sieht sich sogar genötigt, ihm seine "verlaubte" Arschloch-Äußerung heimzuzahlen. Was ist passiert? Unser Außenminister soll die Journalisten allesamt als Fünf-Mark-Nutten bezeichnet haben. Begründet hat er dies nicht so genau. Wie im Focus zu lesen war, scheint ein wenig gekränktes Selbstbewußtsein die Ursache für so eine Äußerung zu sein. Kümmerten sich die Medien doch letzte Woche rührend um die Ministerin Renate Künast und nicht so viel um ihn, der er doch der Außenminister ist.

Besonders pikant an dieser Äußerung, wenn sie denn zutrifft, daß seine eigene Frau selbst Journalisitin ist. So fragte denn gleich die B.Z., ob er mit einer Fünf-Mark -Nutte verheiratet sei. Entweder ist ihm dieser Satz "mal so rausgerutscht" oder es ist eine neue Art, seine Ehefrau loswerden zu wollen.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen