© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de    38/99 17. September 1999


Fragebogen
Ilona Christen
Moderatorin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In meinem Garten in der Schweiz, mit Blick auf den Vierwaldstätter See und die Berge.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meinen Mann. Ich habe ihn einmal wegen meines Jobs alleingelassen. Das wird nie mehr vorkommen!

Was bedeutet Heimat für Sie?

Wo Menschen sind, die mich verstehen und schätzen.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Eine faire Partnerschaft, eine tiefe Freundschaft und sich Zeit nehmen zu können für die Belange anderer Menschen.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Leider zu wenig.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Keines – um den Schriftsteller L. Harig zu zitieren: "Bücher, das sind Bücher eben, doch das Leben ist das Leben."

Was ist Ihre Musik?

Die, die mich trägt, zu einem weiten Land paßt und mir Flügel gibt.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Sintflut. Und alles, was diesen Planeten erneuert.

Was möchten Sie verändern?

Nur die kleinen Dinge, aus denen dann etwas Großes werden kann.

Woran glauben Sie?

An Gott und Gerechtigkeit.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Tue recht und scheue niemand.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Ein Freund, der zur rechten Zeit kommt und mich in eine andere Welt bringt.

 

Ilona Christen, Fernseh- und Hörfunkmoderatorin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Talk-show "Ilona Christen", die sie von 1993 bis August dieses Jahres auf RTL moderierte.


 
Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen