© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 43/18 / 19. Oktober 2018

JF-Intern
Lebendiger Auftritt
Bastian Behrens

Nein, es war für die JUNGE FREIHEIT keine Option, die Teilnahme an der diesjährigen Frankfurter Buchmesse abzusagen, obwohl uns die wenig diskursfreudige Messeleitung in eine Sackgasse verbannt hatte. Also waren wir mit vielen Kollegen vor Ort und haben uns über zahlreiche Freunde der JF gefreut, die vorbeischauten und unsere Sackgasse zu einem der lebendigsten Orte in der Halle 4 machten. Zahlreiche Prominente, darunter Vera Lengsfeld, Erich Weede, Thor Kunkel, Robert Zoske und Thorsten Polleit, bereicherten unsere Präsenz mit gut besuchten Messegesprächen. Von linksradikalen Störern blieben wir dabei weitgehend verschont, sieht man vielleicht von dem Auftritt des linken Politclowns Martin Sonneborn ab, der ernsthaft glaubte, uns mit einer schlechten Stauffenberg-Imitation vor dem JF-Stand irritieren zu können.

Doch zurück zu den erfolgreichen Veranstaltungen am Messestand: Wir haben eine Auswahl gefilmt und auf unserem Youtube-Kanal hochgeladen. Sie können sie unter www.jf.de/tv ansehen.

Nach der Buchmesse ist vor der Buchmesse: Nachdem wir uns von den anstrengenden Tagen in Frankfurt erholt haben, werden wir uns auf das kommende Jahr vorbereiten. Denn selbstverständlich werden wir dabeisein, wenn die Frankfurter Buchmesse 2019 die Pforten öffnet.