© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 40/18 / 28. September 2018

Fragebogen
Sven von Storch
Publizist & Betriebswirt

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Bei meiner Frau, Familie und meinen Freunden.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für das, was ich liebe.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat ist dort, wo ich offenen Herzen begegne. Dort, wo ich Humor begegne und unbekümmert lachen kann. Wo man mich kennt. Wo ich sein darf, wie ich bin.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Vertrauen, Freundschaft und Kreativität.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Eine wunderschöne Kindheit. Rückhalt und Beständigkeit. Den Sinn für Menschen, Politik und das gute Leben. Und meine lieben Brüder.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Sorge Dich nicht, lebe!“

Welche Musik mögen Sie?

Die Popmusik der 70er und 80er Jahre, Klassik, Harfenmusik, Gregorianik.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Geburt Jesu Christi. Für unsere moderne Welt die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus.

Was möchten Sie verändern?

Den Menschen die Augen und die Herzen öffnen für das Leben, welches das größte Wunder und Geschenk überhaupt ist.

Woran glauben Sie?

An Gott und daß jeder von uns eine große wunderbare Aufgabe hier auf Erden hat.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Daß Liebe stärker ist als alles.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Es ist der Moment der Trennung von dieser Welt. Ein Moment auf den wir vorbereitet sein müssen. Der Übergang in etwas Neues und Großes bei und mit unserem Schöpfer.






Sven von Storch, geboren 1970 in Osorno (Chile), verheiratet mit Beatrix von Storch, ist Mitgründer und Herausgeber der Internet- & Blogzeitung „Freie Welt“ sowie Mitgründer und Vorsitzender von AbgeordnetenCheck.de und EUCheck.org und Verantwortlicher der NGO „Zivile Koalition e.V.“

 www.zivilekoalition.de

 www.freiewelt.net