© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 36/18 / 31. August 2018

Lesereinspruch

Unqualifiziert

Zu: „Darauf ein kühles Blondes!“ von Michael Paulwitz (JF 34/18)

Es ist unglaublich, wie Herr Paulwitz hier in seinem unqualifizierten Kommentar die Sorgen über die Bewohnbarkeit unseres Planeten ins Lächerliche zieht, Tatsachen ignoriert und sämtliche Statistiken für Lügen erklärt. Hier geht es doch um Lebensgrundlagen und nicht um Weinanbau in Schweden. Der Autor gehört anscheinend auch zum Schlag von Leuten, die es für ein selbstverständliches Naturgesetz halten, daß das Wasser aus dem Hahn kommt, wenn man ihn aufdreht. 

Als Naturfreund war ich von jeher der Meinung, daß Umwelt- und Naturschutz ein ureigenstes Thema konservativer Kräfte sein sollte und müßte. Ich habe nie verstanden, warum man dieses wichtige Thema irgendwelchen linken, volksfeindlichen Kräften überlassen sollte. Vielleicht habe ich mich auch in diesem Punkt getäuscht? Wenn jedenfalls Herr Paulwitz und die JF der Meinung sind, daß die Menschheit die Erde auch weiterhin verschmutzen, vergewaltigen und massakrieren darf, dann begeben Sie sich auf das Niveau eines Donald Trump – allerdings künftig ohne mich.

Achim Kronberger, Litzendorf