© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 30/18 / 20. Juli 2018

JF-Intern
König der Blinden
Matthias Bäkermann

Die Prognose für das Halbfinale war ein Desaster: Weder Deutschland noch Argentinien oder Brasilien hatten sich qualifizieren können. Da jedoch die meisten anderen Experten ähnlich schlecht lagen, war der wahrhaft entscheidende, ebenso imagefördernde wie lukrative Sieg bei der Fußballweltmeisterschaft am vergangenen Sonntag letztlich ungefährdet. Den Zweitplazierten, unseren Reporter Hinrich Rohbohm, hätte nur ein exakter 4:2-Tip für das Endspiel noch retten können.

Auch 2018 haben sich wieder zwölf JF-Kollegen zur Kick-Tipp-Gemeinschaft (Einsatz: 2,50 Euro) zusammengefunden. Die Ergebnisse auf einer speziellen App abgegeben, konnten danach alle in Echtzeit mitfiebern, ob gerade der Volontär am Politikredakteur oder dem Onlinechef vorbeizieht – nach dem Ausscheiden von Jogis Kickern ein verbleibender Reiz dieser WM. Für richtige Gruppensieger oder Halbfinalisten gab es zudem Bonuspunkte einzuheimsen.

Am Ende mußte ich, der für den Sieg nach 64 Spielen gerade einmal 116 von möglichen 256 Punkten ergattern konnte, ernüchtert eingestehen, daß Toto-Wetten meinen Weg zum Reichtum wohl nicht ebnen werden. Immerhin gestattete es die Siegprämie, mir als stolzem Einäugigen beim spendierten Bier von den anderen Blinden huldigen zu lassen.            




In aufrichtiger Anteilnahme trauern wir um unseren langjährigen Freund und Autor

Generalleutnant a. D. Dr. Franz Uhle-Wettler

* 30. Oktober 1927       † 11. Juli 2018

Wir werden ihn als einen liebenswerten und allseits geschätzten Kollegen in Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

JUNGE FREIHEIT

Wochenzeitung für Debatte