© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 24/18 / 08. Juni 2018

JF-Intern
Freunde treffen
Bastian Behrens

Kennen nicht längst alle Freunde der JF die Verlagsräume am Hohenzollerndamm? Diese Frage wird hier im Haus immer dann gestellt, wenn es um die Planung unseres alljährlichen Sommerfestes geht. Sollen wir davor jeweils einen Tag der offenen Tür im Verlag veranstalten?

Wir haben uns erneut dafür entschieden. Mit den vielen Lesern, die im Laufe eines Jahres neu zur JF stoßen, steigt auch die Zahl derer, die unsere Wochenzeitung zusätzlich unterstützen wollen, indem sie ein Förderabo zeichnen, eine Spende überweisen oder Kommanditist werden. Der große Andrang hat uns am vergangenen Samstag wieder bestätigt: Zahlreiche Förderer und Autoren der JF nutzten die Gelegenheit, ihre Zeitung zu besuchen. Wo textet Moritz Schwarz die Fragen für seine Interviews? Wie sieht die Online-Redaktion aus, in dem die Mannschaft um Felix Krautkrämer die Meldungen recherchiert, schreibt und ins Netz stellt, die Tausende morgens auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn lesen? Ist Herr Praetorius, bei dem ich immer meine Bücher bestelle, persönlich genauso sympathisch wie seine Telefonstimme?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen kamen die Freunde der JF in den Verlag. Wir haben sie alle gern beantwortet und freuen uns jedes Jahr über die vielen großartigen Begegnungen.