© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 50/17 / 08. Dezember 2017

JF-Intern
Toter Waschbär
Thorsten Thaler

Jedes Jahr das gleiche Theater! Kaum ist die Adventszeit angebrochen, rückt JF-Redakteur Felix Krautkrämer mit seinem Geschwader an Räuchermännchen an und nebelt uns die Hütte voll. Das Angebot an Düften reicht von Vanille und Bratapfel über Tanne, Moos bis hin zu Weihrauch. Fehlte bloß noch Ananas. Wenn er wenigstens mit den Duftnoten Marzipan oder gebrannte Mandeln um die Ecke käme ...

Nein, ganz im Ernst, die Marotte des Online-Chefs ist eine Zumutung – völlig egal, was sein Zimmergenosse Lukas Steinwandter oder andere vorbeilaufende Kollegen hier im Haus sagen, denen die Luftverpestung offenbar nichts ausmacht. Ein toter Waschbär, der auf dem Dachboden verwest, kann kaum schlimmer müffeln. Kopfschmerzen lassen grüßen!

Leider zeigt sich Kollege Krautkrämer völlig starrsinnig. Bleibt als letztes Mittel gegen seine Räuchermännchen demnächst wohl nur ein kleinholzverarbeitendes Werkzeug.