© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 47/17 / 17. November 2017

Haltungsnote
Immer dieselbe Leier
Gil Barkei

Nicht undisziplinierte, aggressive und teilweise bereits straffällig gewordene Polizeischüler mit türkischem und arabischem Migrationshintergrund seien eine Gefahr. Nein, der wahre Feind in den eigenen Reihen, das seien die „besorgten Bürger“ in Uniform. Nach dem erwartbaren Muster, den Überbringer einer schlechten Nachricht zum Bösewicht zu stempeln, diffamiert der NDR-Journalist Kaveh Kooroshy in einem Online-Kommentar der Sendung „Panorama“ Kritik äußernde Polizeiausbilder kurzerhand als Rassisten. Selbst Kontakte zu berüchtigten Clans seien doch kein Problem: „Als ob kriminelle Verwandte zu einem Berufsverbot als Polizist führen müßten.“ Wenn man Informationen an die ehrenwerte Familie weiterleiten, ja natürlich! Realitätsverweigerung eines multikulti-besoffenen Bessermenschen, der allen Ernstes auch noch fordert, Ausbilder, die solche Mißstände offenlegen und vor einer „Unterwanderung“ warnen, umgehend zu „ermitteln“ und zu „sanktionieren“. 

Es ist die abgedroschene alte Leier einer angeblich insgeheim irgendwie rechts eingestellten Polizei, die da aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk knarzt. Glücklicherweise fallen immer weniger Adressaten auf diese armselige Masche herein.