© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 46/17 / 10. November 2017

Fragebogen
Oliver Bendt
Sänger & Jamaika-Visionär

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Am schönsten ist es immer noch daheim – Home is where my heart is.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für die Musik und meine Fans.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Obwohl ich weit gereist bin, fühle ich mich in Hamburg und dem Umland daheim.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Daß es meinen Kindern und meinen Liebsten gutgeht und daß sie gesund sind.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Um nur eines zu nennen: meine Stimme.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Das Buch des Lebens ...

Welche Musik mögen Sie?

Sowohl Popmusik als auch Schlager. Aber auch die südamerikanische Musik, wie man nur unschwer an meinen Songs erkennen kann.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Wohl mehrere. Ein wichtiges war sicherlich, als ich mit meiner Musik plötzlich sehr erfolgreich wurde.

Was möchten Sie verändern?

Es sollte fairer auf der Welt zugeh’n.

Woran glauben Sie?

Das kann ich wirklich nicht genau sagen; dazu habe ich zuviel erlebt (erleben dürfen, aber auch müssen).

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Daß sie das weitergeben, was sie selbst positiv erfahren durften.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

...






Oliver Bendt, geboren als Jörg Knoch 1946 in Potsdam, reüssierte als Schauspieler und Schlagersänger, bevor er mit seiner Goombay Dance Band und Hits wie „Sun of Jamaica“ oder „Seven Tears“ auch internationale Erfolge feierte.

 www.goombay-dance-band.com