© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 45/17 / 03. November 2017

Lesereinspruch

Alte Denkmuster

Zu: „Eine neue Republik“ von Werner J. Patzelt (JF 44/17)

Als Politikwissenschaftler ist Herr Patzelt in alten Denkmustern gefangen. Er wünscht sich eine funktionierende „Jamaika-Koalition“, um ungute Blockaden zu lösen. Weder die Probleme in der EU, des Euro, der unsozialen und wirtschaftsfeindlichen Energiewende, noch der Asylkrise sind mit den beteiligten Parteien zu lösen, da sie Teil des Problems sind. Sie werden die Lage verschlimmern, anstatt sie zu bessern. Wir leben nicht mehr in den Achtzigern, als die Parteien noch Lösungen anboten. Inzwischen steht unser Land vor dem Kollaps. Polizei und Justiz sind überfordert. 

Was wird folgen? Verbote für Verbrennungsmotoren und Kohleverstromung, noch mehr Verschandelung der Landschaft durch Windräder, noch mehr Einschränkung der Meinungsfreiheit, noch mehr Einwanderung, noch mehr Sozialausgaben. Und treibende Kraft werden die Kommunisten von den Grünen sein, die mit nicht mal zehn Prozent der Stimmen ein ganzes Land vor sich hertreiben und keiner wagt zu widersprechen. Besonders Frau Merkel nicht, denn für sie zählt nur die Macht und sonst nichts.

Roland Moron, Leingarten