© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 26/17 / 23. Juni 2017

JF-Intern
Glückwunsch, Chef!
Die Redaktion

Von dem französischen Romancier Victor Hugo stammt der Satz: Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend, fünfzig die Jugend des Alters.

Diesen Aphorismus zitierte JF-Redaktionsvize Thorsten Thaler vorigen Donnerstag in seiner Ansprache zum 50. Geburtstag von Chefredakteur Dieter Stein. Eröffnet wurde die Feierlichkeit mit einem von der Belegschaft im Kanon vorgetragenen Ständchen.

Anschließend ließ Thaler kurz Stein bisherigen Lebensweg Revue passieren. Schon als Schüler habe er seine Leidenschaft für das gedruckte Wort und dessen Verbreitung entdeckt. Auf die Entwicklung der von ihm 1986 als Schüler- und Studentenblatt gegründeten und gegen alle Widerstände immer weiter zu einer meinungsbildenden Wochenzeitung ausgebauten JUNGEN FREIHEIT könne er mit Stolz zurückblicken. Zufrieden zurücklehnen werde Stein sich aber gewiß nicht.

Die Mitarbeiter und alle Leser der Zeitung dürften vielmehr darauf vertrauen, daß der JF-Chef mit der gleichen Zähigkeit und Entschlossenheit wie bisher die Zeitung voranbringen werde.