© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 11/17 / 10. März 2017

JF-Intern
Wutbürger aus dem Pott
Bastian Behrens

Das Ruhrgebiet war noch vor wenigen Jahrzehnten der Motor der deutschen Wirtschaft, heute gilt „der Pott“ als Beispiel für  das katastrophale Scheitern rot-grüner Politik. Und genau hier hat JF-TV jemanden getroffen, der jahrzehntelang für die SPD Politik gemacht hat – einen klassischen Gewerkschafter und Malocher, einen der letzten Kumpel im Bergbau –, der inzwischen jedoch der AfD angehört: Guido Reil.

Wer hat sich nun gewandelt? Der heute 47jährige Kommunalpolitiker oder das Meinungsklima in unserem Land? Und wie sieht die Lage vor Ort im Revier heute aus? Die Suche nach Antworten auf diese Fragen hat unsere Mannschaft von JF-TV auf eine Reise quer durch die einstige „Herzkammer der Sozialdemokratie“ geführt.

Sehen Sie eine JF-TV-Reportage mit Guido Reil über die aktuelle politische Lage im größten Ballungsraum der Republik, über das Potential der Wut im Wahljahr 2017, und über die unglaublichen sozialen Verhältnisse im Ruhrgebiet: „Der Wutbürger aus dem Pott“ auf www.jf.de/tv.