© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 10/17 / 03. März 2017

JF-Intern
Allem Anfang ...
Thorsten Thaler

Das in der vorigen Ausgabe hier vorgestellte Buch „Merkels Maske. Kanzlerin einer anderen Republik“ von JF-Reporter Hinrich Rohbohm hat einen erfreulichen Verkaufsstart verzeichnet. Nach Angaben unseres Buchdienstes wurden in nur fünf Tagen bereits über 450 Exemplare bestellt. Der Band erhellt den Aufstieg Angela Merkels von der FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda bis zur CDU-Vorsitzenden und Regierungschefin. In einem Vorwort des Publizisten Heimo Schwilk heißt es zu Merkel: „Sie entscheidet sich zumeist für das Opportune, niemals für das Riskante. Falls sie einmal doch Widerständigkeit zeigt, was ihrem innersten Wesen widerspricht, dann gegenüber den Erwartungen des eigenen Volkes. Oder der eigenen Partei, der sie ihren Aufstieg verdankt und die sie seit dem Beginn ihrer Herrschaft als Parteivorsitzende bis zur Unkenntlichkeit verändert hat.“

˜

JF-Redakteurin Anni Mursula, zuletzt zuständig für Soziale Medien, ist zum vierten Mal Mutter geworden. Am Donnerstag voriger Woche brachte sie eine stramme Tochter (4.050 Gramm auf 55 Zentimeter verteilt) zur Welt. Die Kleine heißt Frida Anika Irmgard und ist wohlauf. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen eine glückliche Elternzeit!