© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 04/17 / 20. Januar 2017

Witz der Woche
Bitte nicht soviel Fernsehen
Christian Vollradt

Gert Postel ist ein quasi staatlich geprüfter Hochstapler. Mit gefälschten Lebensläufen schaffte es der ehemalige Postzusteller zwar (noch) nicht in den Bundestag, wohl aber in leitende ärztliche Positionen. Nun hat er gemeinsam mit Oliver von Dobrowolski, Mitglied der Berliner Grünen und stellvertretender Vorsitzender des Vereins „PolizeiGrün“, eine Onlinepetition unter dem Titel „Keine Bühne mehr für Rainer Wendt – er spricht nicht für die ganze Polizei!“ gestartet. Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, so klagen die Petenten, habe es „zu einer gewissen Omnipräsenz in den deutschen Medien gebracht“, und seine teils drastischen Thesen stünden im Widerspruch zur tatsächlichen Sicherheitslage. Wendts Reaktion gegenüber der JUNGEN FREIHEIT: „Ich habe herzhaft darüber gelacht, als ich das gelesen habe.“