© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 11/16 / 11. März 2016

JF-Intern
Nächste Woche Leipzig
Bastian Behrens / Thorsten Thaler

Überraschung im Jubiläumsjahr: Die junge freiheit ist in der kommenden Woche von Donnerstag bis Sonntag mit einem Stand auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Und das erstmals nach langer Zeit wieder: Vor neun Jahren waren Redakteure und Vertriebsmitarbeiter zuletzt in der sächsischen Metropole, um die JF auf der Buchmesse zu präsentieren. „Der logistische Aufwand, die vielen Mitarbeiter, die Kosten – das war einfach zu viel für unseren Verlag, zumal wir auch jedes Jahr im Oktober fast eine Woche auf der Frankfurter Buchmesse sind“, erklärt JF-Chefredakteur Dieter Stein.

Zum 30jährigen Gründungsjubiläum ist die Wochenzeitung nun jedoch wieder auf der traditionsreichen Leipziger Buchmesse: vom 17. bis 20. März mit einem weithin sichtbaren Stand (H302) in Halle 3.

Präsentieren wollen wir dort neben der Zeitung Karlheinz Weißmanns Geschichtsbuch für junge Leser und die zweite, erweiterte Auflage des JF-Taschenbuches „Die Asylkrise“ (JF-Intern 9/16). Viele Autoren, Freunde und Leser der JF haben bereits angekündigt, den Stand zu besuchen. „Alle Leser und Mitstreiter sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen, die JF-Mannschaft freut sich auf Sie!, so Stein. 

 www.leipziger-buchmesse.de