© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 51/15 / 11. Dezember 2015

Lesereinspruch

Das ist zuviel!

Zum Schwerpunktthema: „‘Uns droht Krieg’“ (JF 50/15)

Es waren die Polen, die vor circa 800 Jahren den Ritterorden anläßlich ihres Angriffskrieges gegen die Prußen zu Hilfe riefen. Der kam und vollbrachte einen der christlichen Völkermorde des Mittelalters. Der Rest des Volkes der Prußen wurde zwangschristianisiert. Es waren die Polen, die ab 1945 eine der größten ethnischen Säuberungen tätigten. Wiederum billigte Rom dieses Verbrechen, indem es Absolution für die Täter erteilte. Und nun soll ich mir von der polnischen Nationalistin und Christin Miriam Shaded vorschreiben lassen, daß der Islam eine Religion des Hasses sei. Das ist zuviel!

 Der Islam ist diejenige Geisteshaltung, die mir Menschsein zuerkennt, denn Gott erlaubt gerade nicht jene obengenannten Untaten, auch wenn die JF hier tausendmal anders polemisiert. Wenn die christlichen Kirchen diesmal alle Welt gegen den Willen der Bevölkerung nach Deutschland einlädt, ist doch nicht der Islam daran schuld. Dieser gesteht dem Gläubigen die Heiligkeit der Ehre, des Lebens und des Besitzes zu und verbietet damit eine Ausbeutung, wie sie sich jetzt gerade hierzulande abspielt.

Sabine Kraiß, Würzburg