© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 42/15 / 09. Oktober 2015

Fragebogen
Charlie Duke
Astronaut (Apollo 16)

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Auf meiner Geburtstagsfeier im engen Familienkreis.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für die Heilsbotschaft Jesu würde ich mein Leben geben.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Momentan New Braunfels/Texas. Wenn ich sterbe, werde ich im Himmel sein.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Als Jünger Jesus und meinen Mitmenschen zu dienen.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Integrität, immer gut und richtig zu handeln.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die Heilige Bibel.

Welche Musik mögen Sie?

Country.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Geburt Jesu.

Was möchten Sie verändern?

Ich würde gerne erleben, wie die Menschen ihre Gesinnung ändern.

Woran glauben Sie?

In bin ein Anhänger Jesu.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

In Wahrheit, Liebe, Rechtschaffenheit, Treue, Selbstdisziplin zu leben.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Weil ich an Jesus glaube, ist er ein neues Leben in ewiger Freude, Frieden und Liebe mit Ihm im Himmel.






Charles Moss Duke, geboren am 3. Oktober 1935 in Charlotte (North Carolina), war 1972 Teil von Apollo 16, der ersten wissenschaftlichen Mondmission, und bewegte sich über 20 Stunden auf dem Erdtrabanten. Mit damals 36 Jahren war er der jüngste Mensch auf dem Mond. Zudem war er Capcom (Verbindungssprecher auf der Bodenstation) bei der ersten Mondlandung von Apollo 11.

 www.flickr.com

 www.charlieduke.net