© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 40/15 / 25. September 2015

JF-Intern
Neuer Anstrich
Thorsten Thaler

Da staunten die Redakteure Henning Hoffgaard und Ronald Gläser nicht schlecht, als sie an diesem Dienstag frühmorgens das Büro betraten und ihre Schreibtische samt Rechner mit einer Plastikplane verhüllt vorfanden. Ratlos schauten sich die beiden an: Ist heute nicht Redaktionsschluß, und müssen wir nicht noch etwas schaffen? Wie sollen wir jetzt arbeiten? Und überhaupt: Was ist hier los?

Nun, des Rätsels Lösung ward schnell gefunden. Fleißige Handwerker wollten ausgerechnet an diesem Tag in der Redaktion die Fenster streichen. Seit gut einer Woche wuseln die Herren auf Veranlassung der Hausverwaltung durch den Verlag, um die Holzrahmen sämtlicher Außenfenster abzuschleifen und mit einem neuen weißen Farbanstrich zu versehen. Doch so löblich das Vorhaben, so miserabel das Timing. Dienstags stellenweise und auch nur vorübergehend die Redaktion lahmzulegen, ist eine schlechte Idee. Deswegen mußten sich die Handwerker also zunächst im kaufmännischen Bereich austoben. Und wir konnten weitgehend ungestört diese Ausgabe für Sie fertigstellen.