© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 33/15 / 07. August 2015

JF-Intern
Kilometerweise Kabel
Thorsten Thaler

Für die JF-Redaktion neigt sich die Sommerpause nun langsam, aber sicher dem Ende zu. Einige Kollegen genießen zwar noch ihre Resturlaubstage, ein guter Teil jedoch mußte schließlich diese Ausgabe hier produzieren. Gearbeitet wurde allerdings ohnehin durchgehend, auch in unserer Abwesenheit, und zwar von fleißigen Handwerkern. Nachdem wir im Frühjahr feststellen (lassen) mußten, daß unser gesamtes Kabelnetzwerk, über das alle Server und Rechner laufen, vollkommen veraltet ist, war eine Erneuerung dringend geboten. Ansonsten wäre es wohl nur noch eine Frage der Zeit gewesen, wann die Leitungen ihren Geist aufgegeben und wir auf zappendustere Bildschirme geschaut hätten. Also beauftragten wir eine Firma, uns während der redaktionellen Ferienzeit kilometerweise neue Kabel zu verlegen. Nun ist in dieser Woche noch der Buch- und Leserdienst an der Reihe, weshalb es dort vorübergehend zu Arbeitsbeeinträchtigungen kommen kann.