© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 21/15 / 15. Mai 2015

Versöhnung der Woche
Die Rückkehr der Wulffs
Marcus Schmidt

Wer gedacht hatte, daß sich Christian Wulff nach seinem Rücktritt als Bundespräsident im Februar 2012 den Rest seines Lebens damit begnügt, als Staatsoberhaupt a. D. durchs Land zu tingeln, der sieht sich schwer getäuscht. Längst schon nimmt der 55 Jahre alte CDU Politiker wieder offizielle Termine wahr, die über seine Rolle als Nachlaßverwalter seiner kurzen Amtszeit in Schloß Bellevue weit hinausgehen. Die Vertretung Deutschlands bei der Trauerfeier für den saudischen König Abdullah Ende Januar durch Wulff war keine einmalige Ausnahme.

Auch in seinem Privatleben hat Wulff nun die Voraussetzungen für ein Comeback geschaffen. In der vergangenen Woche wurde bekannt, daß er und seine Frau Bettina wieder ein Paar sind. Die bereits eingereichte Scheidung haben sie zurückgezogen.