© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  12/15 / 13. März 2015

Fragebogen
Walther Seinsch
Unternehmer

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Bei Familie und Freunden.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für eine Liebkosung.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Positive Aura.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Achtsamkeit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Meine Mutter hat mich gelehrt, was Liebe ist.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Krieg und Frieden“.

Welche Musik mögen Sie?

Country und Mozart.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Siege über Kommunismus und Faschismus.

Was möchten Sie verändern?

Die Ignoranz und Verlogenheit zahlreicher Medien.

Woran glauben Sie?

Pantheismus.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Der Starke beschützt den Schwachen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Die Chance, in die Weltseele einzugehen.

 

Walther Seinsch, geboren 1941 in Mayen/Eifel, machte nach acht Jahren Schule eine Lehre im steuerberatenden Beruf, wurde Bau- und Fabrikarbeiter und schließlich Geschäftsführer im Kaufhof-Konzern. Als Textilunternehmer gründete er später die Firmen KiK und Takko. Als Vorstandsvorsitzender des FC Augsburg (2000 bis 2014) führte er den Fußballverein aus der viertklassigen Bayernliga in die 1. Bundesliga. Jüngst veröffentlichte er die „Verbrecher-Kartei. Über Banker, Manager und Politiker“ (Gerhard Hess Verlag 2014).

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen