Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen

© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  08/15 / 13. Februar 2015

JF intern
Verdienter Ruhestand
Thorsten Thaler

Ein häufig von ihr gehörter Spruch zum Feierabend lautete: „Zehn Packen minus neun Packen ist gleich? Einpacken.“ Vergangene Woche nun hat Renate Renken für immer ihre Sachen eingepackt und sich in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Knapp fünfzehn Jahre gehörte sie dem JF-Verlag an, und immer war sie vorneweg: Frau Renken war die erste Empfangssekretärin in der JF-Historie und später die erste Chefsekretärin, sie war die erste „Mutter der Kompanie“, und jetzt ist sie die erste Ruheständlerin. Zu diesem Anlaß richteten wir ihr eine kleine Abschiedsfeier aus. Dieter Stein hielt eine launig-wehmütige Rede und schenkte Frau Renken eine Uhr. Die Kollegen hatten einen Präsentkorb mit diversen Utensilien für den Ruhestand zusammengestellt sowie ein Fotobuch zur bleibenden Erinnerung an uns und die JF-Jahre. Mach’s gut, Renate!