© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  06/15 / 30. Januar 2015

Comeback der Woche
Christian Wulff ist wieder da
Marcus Schmidt

Plötzlich steht Christian Wulff wieder in der ersten Reihe. Als sich Mitte Januar die deutschen Spitzenpolitiker vor dem Brandenburger Tor versammelten, um der Opfer der Terroranschläge von Paris zu gedenken, war auch der vor drei Jahren zurückgetretene Altbundespräsident dabei.

Juristisch ist der 55 Jahre alte CDU-Politiker, dem unter anderem Vorteilsnahme im Amt vorgeworfen worden war, voll rehabilitiert. Nun kehrt er mit großen Schritten auf die politische Bühne zurück. Das wurde am vergangenen Wochenende besonders deutlich: Als Vertreter Deutschlands nahm Wulff an der Trauerfeier für den verstorbenen König Abdullah von Saudi-Arabien teil – neben Staats- und Regierungschefs aus aller Welt. Wulff, so scheint es, ist noch lange nicht am Ende seines politischen Weges angekommen.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen