© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  02/15 / 02. Januar 2015

Haltungsnote
Einfach nur Dehmlich
Henning Hoffgaard

Hätten Sie es gewußt? Die Sowjet­union hat Europa 1945 von der „kapitalistischen Barbarei“ befreit. Dieser Meinung ist zumindest die „Europäische Linke“ und mit ihr Vorstandsmitglied Diether Dehm, der mit anderen am 11. Januar den „Jahresauftakt“ der Linkspartei moderiert. Nach massiver Kritik blieb im Motto nur noch „Barbarei“.

Dehm tingelt nun schon seit mehreren Jahren als Quoten-Irrer durch die Bundesrepublik. Immer auf der Mission, sich selbst von seinem Restverstand zu befreien. Das dürfte ihm nun gelungen sein. Daß Dehm allerdings mehr ist als Stasi-Zuträger, Bundestagsabgeordneter und tragisch unbegabter Gedichteschreiber, bewies er jüngst ganz allein. Nachdem die eigene Partei ihn kritisiert hatte, weil er sich mit Ken Jebsen vor dem Bundespräsidialamt ablichten ließ, bewies Dehm auch Heulsusen-Qualitäten. Die Linke, schrieb er, solle niemandem leichthin gestatten, „ohne belastbare Beweise mit rufmordenden Begriffen wie ‘Faschist’, ‘Nazi’, ‘Rassist’, ‘Antisemit’ die berufliche und politische Existenz zu zerstören“. Logische Konsequenz: Mit belastbaren Beweisen darf dann jeder sozial vernichtet werden.

Dehm selbst macht es vor: Auf seiner Netzseite tauchen eben diese Suchbegriffe mehr als 130mal auf.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen