© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  46/14 / 07. November 2014

Demonstration der Woche
Einsamer Trommler gegen Rot Rot Grün
Marcus Schmidt

Die Linkspartei findet das Ganze gar nicht Lustig. „Der Aufruf ist an mangelndem Demokratieverständnis kaum zu überbieten“, ätzt die Erfurter Landtagsabgeordnete Katharina König auf dem Internetportal publikative.org.

Königs Zorn richtet sich gegen eine für Sonntag geplante Demonstration in Thüringens Landeshauptstadt unter dem Motto: „Wir verwandeln den Domplatz in ein Lichtermeer – Gegen Rot-Rot-Grün.“ Aufgerufen zu der Demonstration hat der Unternehmer Clarsen Ratz aus Weimar. Der 46 Jahre alte stellvertretende Landesvorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung wirft der Linkspartei vor, sie sei nach wie vor mit ehemaligen SED-Mitgliedern durchsetzt. Mit der Demonstration wolle er die Thüringer 25 Jahre nach dem Mauerfall wachrütteln, sagt Ratz.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen