© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  36/14 / 29. August 2014

Fragebogen
Klaus Barski
Schriftsteller

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Mit meinem alten Rolls Royce-Cabrio auf der französischen Corniche cruisend, den Song: „Einer ist immer der Arsch“ hörend und singend.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für die Chance, ein preiswertes Renaissance-Gemälde zu ersteigern.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Mit meiner Frau und meinem Sohn, irgendwo auf der Welt am Meer.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Wenn meine Frau Bonnie (Literaturwissenschaftlerin) nach einer Leseprobe meiner neuesten Seite den Daumen hebt.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Armut. Keinen Mut, irgendetwas zu riskieren. Untüchtigkeit. Da konnte ich jeden Unsinn machen, ohne Risiko. Egal, was ich machte: Es konnte nur aufwärts gehen und mich erfolgsbefriedigen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Jack Londons Abenteuerreihe.

Welche Musik mögen Sie?

Heavy Metal.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Gutenbergs bewegliche Lettern.

Was möchten Sie verändern?

Leuten, die glauben zu scheitern, einen Tritt geben, damit sie sich weiterhin trauen.

Woran glauben Sie?

An die Liebe in der Lebensgemeinschaft.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Lebensmut zum „Sterne vom Himmel“ holen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Jetzt alle Träume ganz auszuprobieren, weil danach wohl die Chance weg ist.

 

Klaus Barski, Jahrgang 1943, ist Schriftsteller, Hasardeur und Millionärsdarsteller. Kommende Woche erscheint im Solibro-Verlag sein neuer Abenteuerroman „Sweet Florida Keys“.

www.barski.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen