© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  17/14 / 18. April 2014

JF intern
Frohe Ostern!
Thorsten Thaler

Karfreitag und Ostermontag bedeuten – neben ihrem christlichen Gehalt und der Teilnahme an Ostermessen – für viele Arbeitnehmer ein verlängertes Wochenende, das zur Erholung und für Reisen genutzt wird. Das gilt auch für JF-Angehörige. So ist Chefredakteur Dieter Stein mit seiner Familie für einen Kurzurlaub in den Südwesten Deutschlands aufgebrochen, wo sie Quartier nehmen auf jener legendären Schwarzwaldhütte, in der am 11. Juli 1987 das allererste Redaktionstreffen stattfand. Damals ging es um die – aus heutiger Sicht putzige – Frage, ob aus der seit gut einem Jahr erscheinenden Zeitung mit bis dahin regelmäßig acht bis zwölf Seiten im Format DIN A5 ab Januar 1988 mehr werden sollte. Den Chef vom Dienst Matthias Bäkermann zieht es in die entgegengesetzte Richtung. Er erholt sich im Kreise der Familie an der Nordsee. Für ein paar Tage nach Nürnberg fährt Online-Redakteur Henning Hoffgaard. Die weiteste Reise unternimmt Marcus Schmidt. Der Innenpolitik-Chef erkundet Paris. Alle anderen Kollegen bleiben in Berlin beziehungsweise dem Umland. JF-Medienredakteur Ronald Gläser hat sich vorgenommen, seinen Kindern die Pfaueninsel zu zeigen, auf der er selbst zuletzt als Halbwüchsiger mit seinen Eltern war. So werden Erfahrungen weitergereicht. Frohes Osterfest!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen