© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  10/14 / 28. Februar 2014

Fragebogen
Georg Hackl
Rennrodler-Legende

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Auf dem Watzmann, bei bestem Pulverschnee und den richtigen Skiern.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für richtig gute italienische Pasta.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Der Platz, wo ich hingehöre: Wo es angefangen hat und zu Ende gehen wird, wo all meine Freunde, aber auch die erbittertsten Widersacher sind. Das gehört alles zusammen.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Freundschaft und Harmonie. Vertrauen und Anerkennung.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Beharrlichkeit, Fleiß, Bescheidenheit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Ich lese keine Bücher.

Welche Musik mögen Sie?

Mein Geschmack ist breit gefächert.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Viele. Von der Erfindung des Feuers, über die Französische Revolution bis zur deutschen Wiedervereinigung.

Was möchten Sie verändern?

Bankensystem, Energiewirtschaft und Nahrungsmittelproduktion.

Woran glauben Sie?

Die Kraft der eigenen Psyche, eine positive Entwicklung der Menschheit und Gott, der seine Bodenstation dringend in Ordnung bringen müßte!

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Fleiß, Beharrlichkeit, Tatendrang. Empathie, Fairneß, Gerechtigkeit. Respekt vor der Schöpfung!

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Aus Sicht eines jungen Menschen ist er das Ende des Wertvollsten und Schönsten; aus der eines alten und kranken Menschen ist er meistens einfach nur Erlösung!

 

Georg Hackl, geboren 1966 in Berchtesgaden, war der erfolgreichste Rodler der Welt, unter anderem mit drei Olympiasiegen im Einsitzer 1992, 1994 und 1998. Als Rodelkonstrukteur ist er auch Vater des Erfolgs aller vier deutschen Rodelolympiasieger in Sotschi. Daneben engagiert er sich als Schirmherr der Aktionsgruppe Kinder in Not e.V.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen