© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  03/14 / 10. Januar 2014

Fragebogen
Stephan Sulke
Liedermacher

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Da, wo ich bin.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Frau.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Da, wo ich mich wohl fühle.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Glücklich sein.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Das Leben.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Faust. Erster Teil.

Welche Musik mögen Sie?

Alle, die gut ist.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Der Biß in den Apfel.

Was möchten Sie verändern?

Die gesamte Scheiße.

Woran glauben Sie?

Wenn ich glaube, bin ich verzweifelt.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Soll jeder selber schauen.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Keine.

 

Stephan Sulke, geboren 1943 in Shanghai, zählt zu den originellsten Liedermachern im deutschsprachigen Raum. Seine Karriere führte ihn unter anderem nach Paris, wo er bereits mit 18 Jahren von Maurice Chevalier ausgezeichnet wurde, und Nashville. In den 70er und 80er Jahren feierte er in Deutschland Erfolge, auch als Autor für Erika Pluhar, Katja Ebstein oder Herbert Grönemeyer. Legendäre Songs sind „Uschi“, sein Lied zur emanzipierten Frau, oder „Der Mann aus Rußland“. Sein jüngstes Album trägt den Titel „Enten hätt´ ich züchten sollen“.

www.stephansulke.com

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen