© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  51/13 / 13. Dezember 2013

Lesereinspruch

Beispiel Grüne

Zu: „Die Mühen der Ebene“ von Dieter Stein (JF 50/13)

Das Diktum, auf den Oppositionsbänken säßen „nur linke bis linksradikale Abgeordnete“, ist der JF nicht würdig. Es reicht doch, daß die Begriffe „rechtsextrem, rechtsradikal, rechtspopulistisch“ genuß- und wirkungsvoll gerade immer dann verwendet werden, wenn Sachargumente fehlen.

Die AfD wurde wohl von vielen gewählt, die in diese Partei ihre jeweiligen Wunschvorstellungen hineininterpretierten. Mir ist bis heute unklar, wofür diese Partei letztlich steht. Weiß sie es selbst? Das Thema Euro wird auf Dauer nicht reichen. Die AfD sollte sich vielmehr ein Beispiel an den Grünen nehmen. Diese Partei mußte sich nach oben kämpfen, geschenkt wurde ihr nichts! Unter einem angepaßt-aggressiven Joschka Fischer wäre es mir um die AfD nicht bange. Allerdings hat ein aus der Theorie kommender ehrbarer Hochschulprofessor und mehrfacher Familienvater ungleich mehr zu verlieren als ein zu allem entschlossener Taxifahrer, der nur gewinnen konnte. Die Themen liegen heute mehr denn je auf der Straße. Es bedarf „nur“ eines ge- und entschlossenen qualifizierten Teams – wie damals bei den Grünen.

Werner Linn, Feilbingert

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen