© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  36/13 / 30. August 2013

Zitate

„Eine Hauptschuld für die Verelendung weiter Teile Europas, vor allem im Osten trägt die Vereinigte Linke. Von dem berechtigten Furor, mit dem die Verbrecher des europäischen Faschismus verfolgt werden, ist nichts zu spüren, wenn es um die Verbrecher der kommunistischen Ära geht, im Gegenteil, ihre Namen zieren immer noch Städte und Plätze, ihre Mordakten bleiben verschlossen. (...) Und weil die Vergangenheit weder personell noch wirtschaftlich aufgearbeitet wird, haben sozialistische Prediger der verschiedenen marxistischen Lehrmeinungen die Chance, das heutige Elend der Marktwirtschaft anzulasten. Hier versagt Europa kläglich.“

Günter Ederer, Wirtschaftsjournalist und Filmemacher, bei „eigentümlich frei“ online am 22. August 2013

 

 

„Das Überraschende findet aber immer dort statt, wo niemand hinguckt. Was niemand auf dem Radar hat, ist die große Anzahl der Zorn-Spießer und Untergangs-Wutbürger, der emotional Aufgeheizten, Erzürnten, Nörgelnden und Systemfrustrierten, die nach einem Ventil suchen. Und deshalb meine Prognose: Die AfD kommt in den Deutschen Bundestag. Ganz überraschend, und völlig unprognostiziert.“

Matthias Horx, Trendforscher, in der „Frankfurter Rundschau“ vom 22. August 2013

 

 

„Die Wendezeit reizt mich sehr. Ich spüre ein starkes Verlangen, über diese Zeit zu reden, nachzudenken und ganz viel dafür zu tun, daß die ehemalige Stasi und die alten Genossen nicht wieder in Amt und Würden kommen. Da herrscht für mich eine sehr reale Ungerechtigkeit. Der Fall Gregor Gysi zeigt, daß man die Großen gerne laufen läßt und die Kleinen mitunter überhart belangt. (...) Da herrscht ein krasses Mißverhältnis.“

Katrin Sass, Schauspielerin, im „Weser-Kurier“ vom 22. August 2013

 

 

„Moral verstehe ich als Stütze, der Moralismus verwendet sie als Totschläger (...) Kein Land, auch nicht die Deutschen, haben ein Schuldmonopol auf den Nullpunkt der Zivilisation. Umgekehrt gibt es auch für kein Land einen Freispruch davon, nicht einmal für Opfervölker, auch nicht für die Schweiz.“

Adolf Muschg, Schweizer Schriftsteller, in der „Weltwoche“ vom 22. August 2013

 

 

„Jede Abweichung vom Mittelwert wird von unserer Gesellschaft mit Mißtrauen betrachtet. Wir lieben meist eher die Menschen, die uns ähnlich sind.“

Lutz Jäncke, Neuropsychologe, in der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ vom 23. August 2013

 

 

„Weiße sind die einzige Gruppe, die in Amerika legal diskriminiert werden darf.“

Pat Buchanan, konservativer Kolumnist, in der TV-Sendung „McLaughlin Group“ am 23. August 2013

 

 

„Für Milchmädchen gibt es nur den ‘rechten’ Weg zum Rechtsextremismus. Wenn ein Rechter also etwas sagt, kommt es nicht darauf an, ob er recht hat, sondern daß er angeblich Rechtsextremisten unterstützt.“

Jasper von Altenbockum, Redakteur, in der „FAZ“ vom 24. August 2013

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen