© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  34/13 / 16. August 2013

Meldungen

Martin Hohmann würdigt Siebeke

Berlin. Der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann hat den verstorbenen Gründer der Aktion Linkstrend Stoppen, Friedrich Wilhelm Siebeke, als einen „Grandseigneur in jeder Hinsicht“ gewürdigt. Er habe sich in seinem Leben „für das Recht, das Rechte und die Wahrheit eingetzt“, sagte Hohmann der JUNGEN FREIHEIT. Siebeke, der sich 2004 als einziges Mitglied des Parteigerichts der CDU dagegen ausgesprochen hatte, Hohmann auszuschließen, habe damit großen Mut bewiesen. „Ich bin ihm in tiefen Dank und Hochachtung verbunden“, sagte er. Hohmann war nach einer Rede zum Tag der deutschen Einheit 2003, über die in den Medien fälschlicherweise behauptet worden war, er habe darin die Juden als Tätervolk bezeichnet, aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie aus der Partei ausgeschlossen worden. (ms)

 

Millionen Wähler mit Migrationshintergrund

Wiesbaden. Zur Bundestagswahl am 22. September sind rund 5,8 Millionen Bürger mit Migrationshintergrund wahlberechtigt Dies sind nach Angaben von Bundeswahlleiter Roderich Egeler gut neun Prozent aller Wahlberechtigten. Von den Bundesbürgern die erstmals an einer Wahl teilnehmen können, haben demnach 534.000 einen Migrationshintergrund. (ms)

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen