© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  33/13 / 09. August 2013

Schlammschlacht der Woche
Freund, Feind, Parteifreund
Marcus Schmidt

Wenn der Bundestag Anfang September zu einer Sondersitzung zusammenkommt, könnte die Unionsfraktion ein CDU-Mitglied weniger zählen als vor der Sommerpause. Noch in dieser Woche will der CDU-Kreisvorstand Schwarzwald-Baar darüber entscheiden, ob der Bundestagsabgeordnete Siegfried Kauder aus der Partei ausgeschlossen wird.

Der Bruder des Fraktionsvorsitzenden von CDU/CSU, Volker Kauder, hatte sich mit seiner Partei überworfen und war nicht wieder zur Bundestagswahl aufgestellt worden. Eine Parteifreundin unterstellte Siegfried Kauder nun sogar, psychisch krank zu sein. „Seit drei Jahren ist Kauder in seiner Persönlichkeit sehr stark verändert“, sagte die CDU-Lokalpolitikerin Renate Breuning der Bild am Sonntag. Kauder reagierte empört und sprach von Rufmord.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen