© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  27/13 / 28. Juni 2013

Fragebogen
Heinz Horrmann
Hotel- & Gastrokritiker

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Endlich einmal auf meiner Terrasse hoch über der Spree sitzen.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für einen getrüffelten, in Port geschmorten Fasan, begleitet von einer Flasche 89er Haut Brion (einziger „100 Punkte plus“-Bordeaux-Wein).

Was bedeutet Heimat für Sie?

Ausgangspunkt, Zufluchtsort und  Tränen, wenn die Lieder meiner Kölner Heimat gespielt werden.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Mein Lebensmotto, daß intensive Arbeit und das Leben genießen kein Widerspruch sein darf.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Den sorgfältigen Umgang mit Geld und daß man nie einen Kredit aufnehmen sollte.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Bon Voyage. Die goldene Zeit des Reisens“.

Welche Musik mögen Sie?

Breit aufgestellt, von US-Country Music bis deutsche Schlager.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Entdeckung Amerikas.

Was möchten Sie verändern?

Die Interpretation des Begriffs „soziale Gerechtigkeit“. Endlich soll auch mal an die Leistungsträger gedacht werden, die das Geld für die Umverteilung erwirtschaften.

Woran glauben Sie?

An die freie Marktwirtschaft.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Daß mit einem starken Willen nahezu alles zu erreichen ist.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das endgültige Ende. An die Spekulationen über ein Leben danach glaube ich nicht. Das ist Augenwischerei der Religionen.

Heinz Horrmann, Jahrgang 1943, zählt zu den weltweit renommiertesten Hotel- und Gastrokritikern. Er ist Autor zahlreicher Reise-, Hotel- und Genußbücher. www.heinzhorrmann.info

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen