© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  19/13 / 03. Mai 2013

Lesereinspruch

Ausgerechnet hier

Zu: „Ohne Intelligenz“ von Volker Kempf (JF 17/13)

Seit ich die JF kenne, keimt in mir die Hoffnung, daß endlich eine Gegenstimme zur moralischen und nationalen Zerstörung vernehmbar wird. Aber nun dies! Ausgerechnet Deutschland, das in Naturwissenschaft und Technik führend in der Welt war und dessen Abglanz ich als junger Physikstudent in Göttingen gleich nach dem Krieg noch mit der Gegenwart von fünf Physiknobelpreisträgern erleben konnte, ausgerechnet diese Nation macht sich zum Vorreiter einer ideologisch geleiteten und in Straßenkrawallen aufgeputschten Phobie, die jede vernünftige oder wissenschaftliche Entgegnung mundtot machen kann. Und nun das in der JF!

Die angeblichen Gefährdungen (Castortransporte, Endlagerung in Gorleben, das übrigens kein einstiges Salzbergwerk ist) werden völlig übertrieben.

Ähnlich die Frage der Kosten: Wenn für die hohen Stromkosten die Kernindustrie mitverantwortlich gemacht wird, dann allenfalls wegen der um Jahrzehnte absichtlich verlängerten Endlagersuche und dem Wahnsinnsplan, den in der Asse eingelagerten Müll wieder herausholen zu wollen.

Wolfgang Ebeling, Hannover

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen