© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  18/13 / 26. April 2013

Fragebogen
Frank Oberpichler
Musiker & Produzent

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In Hamburg! Da ist der Frühling herrlich.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für eine Session mit tollen Musikern.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Die Großfamilie, das heißt meine Frau, meine Tochter, Eltern, alle Lieben um mich herum. Das ist zum Glück bei mir der Fall.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesundheit vor allem, Frieden im Land und eine sinnvolle Tätigkeit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Meine Musikalität habe ich von beiden geerbt. Sie hatten auch beide Musik studiert.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Rudolf Steiners Buch: Die Philosophie der Freiheit.

Welche Musik mögen Sie?

Mozart, Grieg, von moderner Musik die Filmmusik von Schindlers Liste, David Bowie, Korn.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Der Beginn unserer Zeitrechnung mit den Jahren 0 bis 33 mit dem Leben des Christus.

Was möchten Sie verändern?

Ich bemühe mich um Wahrhaftigkeit und Transparenz im menschlichen Miteinander.

Woran glauben Sie?

Ich glaube daran, daß jeder Mensch und auch alle gemeinsam Schicksal abarbeiten und neues schaffen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Selbsterkenntnis, Selbstwertgefühl, Respekt und Ehrfurcht vor allem Sein.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Letztendlich die gleiche wie die Geburt: Ich gehe durch ein Tor in eine andere Welt.

 

Frank Oberpichler, Jahrgang 1957, ist erfolgreicher Musikproduzent, Komponist (ARD-Serie „Rote Rosen“) und Teil des NDW-Duos „Paso Doble“ („Computerliebe“, „Herz an Herz“, „Fantasie“).

http://www.frank-o.eu/

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen