© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  16/13 / 12. April 2013

JF intern
Frühlingsstimmung
Thorsten Thaler

Auch wenn JF-Chefredakteur Dieter Stein am Dienstag morgen dieser Woche noch um einen halb zugefrorenen See gejoggt ist: der Frühling bricht sich in Deutschland endlich Bahn. Lange haben wir darauf warten müssen, viel zu lange. Jetzt aber hat die Tristesse ein Ende. Allerorten macht sich Frühlingsstimmung bemerkbar. Zaghaft sprießen vereinzelt Krokusstengel aus dem Boden, und auch die ersten Knospen an den Bäumen sollen schon gesichtet worden sein.

JF-Mitarbeiter stampfen nicht mehr mit schweren Winterstiefeln durch die Verlags- und Redaktionsflure, Schals, Mützen, Handschuhe und dicke Pullover bleiben in heimischen Schubladen verstaut. Schon laufen die ersten besonders forschen Kollegen (Gruß an Henning Hoffgard!) im T-Shirt durch die Redaktion. Leserdienst-Mitarbeiter Marc Mühlbrandt hat begonnen, seine Wohnung zu renovieren und sich ein neues Fahrrad gekauft. Auch Auslandsredakteur Curd-Torsten Weick freut sich darauf, in den nächsten Tagen endlich mit seinem neuen Marken-Rennrad, das er zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und seither ungenutzt in der Wohnung steht, auf einer nur für Fahrradfahrer (und Skater) ausgewiesenen Parallelstrecke zur Berliner Avus testen zu können. Na dann, auf geht’s!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen