© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  15/13 / 05. April 2013

JF intern
Six trifft Scholl-Latour
Bastian Behrens

In Blitzlichtgewittern bei der Deutsch-Arabischen Gesellschaft: Der glücklich heimgekehrte JF-Kriegsberichterstatter Billy Six traf vorige Woche im Beisein von JF-Chefredakteur Dieter Stein mit Journalisten-Legende Peter Scholl-Latour zusammen. Fotografen der in- und ausländischen Presse stürzten sich auf die drei. Anlaß: Harald Moritz Bock, Generalsekretär der Deutsch-Arabischen Gesellschaft, hatte den richtigen Riecher bewiesen, schnell gehandelt und als erster eine Veranstaltung mit Six und Scholl-Latour zum Syrien-Krieg organisiert. Ein ausgebuchter Veranstaltungssaal gab ihm an diesem Abend recht. Peter Scholl-Latour resümierte: „Ich habe selten eine so einseitige Berichterstattung wie derzeit in den deutschen Medien über Syrien gesehen. Gerade deshalb beglückwünsche ich Billy Six dazu, daß er objektiv aus Syrien berichtet hat und gut heimgekehrt ist.“

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen