© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  14/13 / 29. März 2013

Lesereinspruch

Links wie rechts

Zur Karikatur: „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben ...!“, JF 12/13

Das Projekt „Alternative für Deutschland“ über den Friedhof laufen zu lassen, vorbei an Grabsteinen früherer, erfolgloser Parteigründungen, ist eine schlimme Entgleisung und linkisch. Es gehörte eher in linke Blätter, denen das Nivellieren und Herunterziehen eine naturgegebene Herzensangelegenheit ist. Ihr Karikaturist malt ebenso den Mißerfolg, das Scheitern an die Friedhofsmauer.

Wo soll nur diese Angst – nicht nur rechts zu sein, sondern auch Rechter genannt zu werden – hinführen? Es ist Zeit, daß jemand auf den Tisch haut. Es gibt die Linke, also gibt es auch die Rechte. Das Vakuum auf der rechten Seite der Gleichung ist gigantisch geworden, das ist der Unterschied zu früher. Zudem bieten Netz und E-Mail ganz andere Kommunikationsmöglichkeiten als noch vor zehn Jahren. Auch ist es höchste Zeit, daß einmal Leute mit Sachverstand nach vorn kommen, möglicherweise geplagt von ihrem Gewissen, noch rechtzeitig etwas zu tun. Die AfD ist höchst begrüßens- und unterstützenswert. Denn: Wollt ihr den totalen Euro? Nein, meine Führerin!

Gunter von Bronsart, Groß Tessin

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen