© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  03/13 / 11. Januar 2013

JF intern
Technik, die begeistert
Thorsten Thaler

Technik, die nicht (mehr) funktioniert, ist so nutzlos wie nur irgendwas. Steht einfach nur noch in der Gegend herum, ist zu nichts mehr zu gebrauchen und also völlig wertlos. Reif für die Schrotthalde. Und ein großes Ärgernis. Diese Erfahrung macht gerade die JF-Redaktion. In unserer Küche hat bereits kurz vor Weihnachten die Geschirrspülmaschine ihren Dienst eingestellt, sie pumpt nicht mehr das Wasser ab. Ein Anruf bei einem Reparaturservice erbrachte nur die Bestätigung für die Rede von der „Servicewüste Deutschland“. Nein, so kurz vor den Feiertagen könne man niemanden schicken, wir sollten das Wasser doch selber „abschöpfen“ und versuchen, die Maschine zu reparieren. Ah ja, vielen Dank für den Ratschlag. Doch was blieb uns übrig? Schließlich fanden sich Online-Chef Felix Krautkrämer und Empfangssekretärin Nadine Hillmann bereit, das Problem zu beheben. Ihre Mühe war zwar verdienstvoll, jedoch vergebens. In der ersten Januar-Woche mußte also ein zweiter Anlauf unternommen werden, die Hilfe eines nun anderen Reparaturbetriebs einzuholen – nachdem ein Redakteur zwischenzeitlich tatsächlich schon sein Geschirr mit nach Hause genommen hatte, um es dort zu spülen. Seit Dienstag dieser Woche soll die Maschine jetzt wieder funktionieren – mal sehen wie lange …

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen