© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  46/12 09. November 2012

JF intern
Leser helfen Lesern
Felix Krautkrämer

Da sage noch einer, der Deutsche Engagementpreis sei bloß eine jener unnützen Auszeichnungen, bei denen mit Steuergeldern politisch Korrektem staatliche Weihen verliehen werden. Ende Oktober berichtete die Internetseite der JF über den diesjährigen Publikumspreis, mit dem „beeindruckende Projekte“ geehrt werden, die sich unter anderem für eine „Anerkennungskultur“ einsetzen. In einem Leserkommentar schrieb „Paul Panzer“ aus Berlin, diese ausgelobten Preise „gegen Rechts“ seien nur noch lächerlich. Er sei neu im Forum der JF und froh, daß es deren Internetseite gebe, denn für ein Abo der Zeitung fehle ihm derzeit das Geld.

Dies rief Leserin „Ännchen von Tharau“ auf den Plan, die „Paul Panzer“ darauf hinwies, daß es in der Meldung um Engagement gehe. Daß er die JF nicht lesen könne, sei ein nicht haltbarer Zustand. Damit er wenigstens „über den Winter“ komme, habe sie soeben 50 Euro mit einem entsprechenden Betreff auf das Konto der JF überwiesen – quasi als eine Art „Berlin-Geschädigten-Abo“. Bereits nach wenigen Tagen konnte sich „Paul Panzer“ über die JF in seinem Briefkasten freuen. Am 1. November dankte er in einem Kommentar der edlen Spenderin: „Habe heute meine JUNGE FREIHEIT erhalten und bin einfach nur sprachlos.“

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen